Sportbike Forums on WristTwisters banner
21 - 40 of 62 Posts
Fragen vor der Operation

Ich plane, diesen Mod in den kommenden Tagen durchzuführen. Ich frage mich nur, gibt es irgendwelche Nachteile? Was war der Konstruktionszweck für die ursprüngliche Schallwand? Ist es hauptsächlich eine Emissionsreduzierung? Ändert die Bafflectomy auch den Luftstrom so stark, dass ich neu zuordnen muss? Danke für diesen Bericht! Sehr hilfreich!

Der einzige Nachteil für mich ist das Dröhnen bei Autobahngeschwindigkeit. Es tut Ihren Ohren weh! Ich habe eine Yoshi-Rennauspuffanlage (nicht straßenzugelassen) pssst! Die entdämpften Dosen klingen bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr ähnlich wie die Yoshi, aber die Luft scheint bei den entdämpften Dosen nicht so sauber auszutreten.

Ich würde versuchen, einen zweiten Satz zu erwerben, um die originalen Dosen für Ihre langen Reisen zu zerschneiden und zu retten.

Nur meine 2 Cent.

Habe das gerade gemacht und eine Menge Ärger gehabt. Auch ich habe Milwaukee Lochsägen verwendet, und während die 1-1/4" auf beiden Seiten funktionierte, war die 2-1/8" auf der zweiten Seite so stumpf, dass sie nicht durchkam. Ich war bereits zweimal bei HD (um Sägen zu holen und dann den Dorn umzutauschen, weil ich die falsche Größe hatte), also kämpfte ich mich durch, indem ich einen 11/32-Bit verwendete und mehrere Löcher bohrte und Stücke ausfeilte.
Als ich das geschafft hatte und das Rohr an der Schweißnaht getrennt hatte, musste ich erneut lange kämpfen, um das Rohr herauszubekommen. Es war meine eigene Schuld, dass ich keine Schraubzwingen hatte. Habe es aber schließlich geschafft, muss nur noch die Kanten etwas mehr säubern, ich hatte keine Lust mehr zu feilen. Ursprünglich dachte ich, ich könnte die Reinigung mit dem Magneten weglassen und den Auspuff beim Laufen selbst reinigen lassen. So froh, dass ich das nicht getan habe, es kamen eine Menge Feilspäne auf diesem Magneten heraus.
Lektion gelernt... versuche nicht, dich mit dem, was du hast, "durchzuschlagen", sondern kaufe die richtigen Werkzeuge. (obwohl die Lochsägen alles waren, was sie hatten). Oh, und ich bin noch nicht gefahren, aber ich mag den Sound im Leerlauf. Danke für den Bericht!

Ich möchte es bald erledigt haben. Wunderbare Anleitung. Eine Frage jedoch: Wenn ich mir das Bild des entdämpften Schalldämpfers ansehe, warum gibt es 3 Löcher, an denen die Schweißnähte aufbrechen, und aus welchem Loch kommt das Rohr tatsächlich? Unabhängig davon ändert es nichts, ich war nur neugierig. Ok... Zwei Fragen... Bereut hier jemand, seins gemacht zu haben?

OneFunJoker, Wenn Sie bereit sind, den Versand zu bezahlen, können Sie meinen für 20 $ haben. 2007 OEM mit entfernten Schallwänden. Keine Hitzeschilder.

Ich möchte es bald erledigt haben. Wunderbare Anleitung. Eine Frage jedoch, wenn ich mir das Bild der entdämpften Dose ansehe; warum gibt es 3 Löcher, wo die Schweißnähte brechen, und aus welchem kommt das Rohr tatsächlich? Unabhängig davon ändert es nichts, ich war nur neugierig. Ok... Zwei Fragen... Bereut hier irgendjemand, seins gemacht zu haben?
Was passiert, ist, dass 2 der drei Löcher offen sind, so dass Abgase hineingehen und um den hinteren Teil des Rohrs zirkulieren, während andere Abgase durch das viel kleinere Verbindungsrohr zwischen dieser Platte und dem hinteren Teil austreten, das man entfernt.

Und ich bereue es überhaupt nicht! Ich habe tatsächlich einen serienmäßigen Auspuff, den ich anbringen musste, als ich meinen lackierte (ich habe die vorderen Hitzeschilder abgenommen), und ich konnte ihn kaum hören, was mich zu einem traurigen Panda machte.

So sieht es jetzt aus:

OneFunJoker, Wenn Sie bereit sind, den Versand zu bezahlen, können Sie meinen für 20 $ haben. 2007 OEM mit entfernten Schallwänden. Keine Hitzeschilder.
Das klingt gut für mich, ich werde Ihnen bald die Einzelheiten per PN mitteilen. Wie viel wird Ihrer Meinung nach der Versand nach TX kosten?

Und danke für die Erklärung, wofür die 3 Löcher sind.... (HAHAHA)

Wer hätte gedacht, dass man eine zusätzliche Stunde aufwenden und eine weitere der Mittelrohre herausbekommen kann :laugh: ?

Das letzte ist viel tiefer, ich hatte keine Werkzeuge, um so weit zu reichen, noch wollte ich den Auspuff so weit öffnen (zumindest nicht mit einem Power Commander, um den Verlust an Gegendruck auszugleichen).

Der Vorbesitzer dieser Rohre hatte den äußeren Ring an den Prallplatten herausgeschnitten, ich musste nur die Innenseite herausschneiden und sie herausklopfen.

Ich habe festgestellt, dass sie normalerweise nur an den Seiten geschweißt sind, genau Ost und West, also so:

|0|

| = Schweißnaht
0 = Rohr

Also habe ich beim zweiten Rohr, anstatt zu versuchen, es herauszuhebeln, einfach mit einem langen Schraubendreher gegen die Seiten gehämmert und die Schweißnähte herausgebrochen. Der schwierige Teil war dann, es wieder hindurchzuziehen. Musste nur die Öffnung ein wenig aufhebeln, um Platz zu schaffen, und es dann herausziehen.

Attachments

Habe gerade diesen Mod gemacht, bin ich der Einzige, bei dem BEIDE Rohre leicht in den Auspuff gefallen sind? Die groben Schweißnähte machten es unmöglich, sie ohne Hammer und Schraubenzieher herauszuziehen, wodurch das Loch hinten erweitert wurde, um ihnen genügend Platz zum Herauskommen zu geben.

Ist mein Auspuff noch in Ordnung?

Sehr schöner Bericht - Danke!
Ich habe ein paar gebrauchte OEM-Töpfe bei Ebay gekauft und werde versuchen, sie etwas besser klingen zu lassen als die Originalen....
Ich befürchte jedoch, dass eine vollständige Bafflectomie es bei höheren Drehzahlen zu laut machen wird....
Ich dachte daran, einfach eine Reihe kleiner (5 mm) Löcher in die Endkappe zu bohren....mit dem Gedanken, dass ich kontrollieren kann, wie viel Grollen ich haben möchte, indem ich die Anzahl oder den Durchmesser der Löcher erhöhe, um mehr Gase direkt herauszulassen.....
Theoretisch....könnte man dann auch einige davon wieder verschließen, indem man passend dimensionierte Blechschrauben und Federscheiben verwendet.....

Würde das wahrscheinlich funktionieren....??

Danke,
GPW

Also, ich habe versucht, die Bohrung an meinen 2002er 919er Serienauspuffrohren vorzunehmen (werde die, die ich bestellt habe, als Reserve behalten)...
Ich begann mit einem kleinen (1/8 Zoll) Loch oben an jeder Endkappe und überprüfte den Klang. Dann bohrte ich weitere kleine Löcher in einem oberen Halbkreis (5 an jeder Auspuffrohr) und stellte fest, dass die Erhöhung der Anzahl der kleinen Löcher so gut wie nichts bewirkt, um den Klang zu verbessern...

Also begann ich, die Löcher Schritt für Schritt zu öffnen - testete es bei Fahrten um den Block, bis ich meinen persönlichen Sweet Spot bei 5 Löchern in jeder Auspuffrohr mit einem Durchmesser von 23/64 Zoll erreichte. Ich denke, ich hätte sehr ähnliche Ergebnisse mit nur 3 Löchern mit dem gleichen Durchmesser erzielt (vielleicht müssten sie etwas größer sein, um den gleichen Klang zu erzeugen).

Das Motorrad brummelt jetzt schön im Leerlauf und macht sich bei höheren Drehzahlen bemerkbar, ohne zu nerven oder irgendeine Art von metallischem Kreischen zu äußern.

Ich habe das Bohr-/Lochding an meinem VTX gemacht und bin, wenn ich mich recht erinnere, bei 7 in jedem gelandet.

Habe möglicherweise darüber nachgedacht, diese Mod zu machen. Weiß jemand, ob es einen Leistungsvorteil gibt, oder könnte sie möglicherweise die Leistung beeinträchtigen, da der Gegendruck verloren geht? Danke und tolle Ausarbeitung!

Habe möglicherweise darüber nachgedacht, diesen Mod zu machen. Weiß jemand, ob es einen Leistungsvorteil gibt, oder könnte die Leistung aufgrund des Verlusts des Gegendrucks möglicherweise beeinträchtigt werden? Danke und toller Bericht!
Keine Schäden an diesem Mod - Aftermarket-Auspuffanlagen sind sogar weniger restriktiv als die Originalausstattung (gebohrt oder nicht), und die Leute verwenden diese ständig ohne Probleme.

Sie können jedoch noch mehr Vorteile erzielen, indem Sie einen Power Commander mit einer guten Karte laden.

Man kann eine Menge Geld für einen schicken Auspuff an einer 919 ausgeben, und Satos klingen verdammt gut, aber nicht viel besser als die gute alte Baffelektomie.

Das ist gut zu hören. Ich möchte es hören oder sogar persönlich ohne Schalldämpfer fahren, bevor ich mich entscheide. Lol. Wäre der Leistungszuwachs mit einem PC3 vergleichbar mit einem guten Auspuff mit einem PC3?

Man kann eine Menge Geld für schicke, schnieke Auspuffanlagen für eine 919 ausgeben, und Satos klingen verdammt gut, aber nicht viel besser als die gute alte Bafflectomy.
Ich muss hier ein wenig widersprechen, ich hatte beides an meinem Motorrad. Meine Sato's waren wie Ohr-Nirvana. Die Bafflectomy (ich habe sowohl teilweise als auch vollständig ausprobiert) war 'ok', aber immer noch 'meh', nachdem ich wusste, wie die Sato's klangen:[ame]https://www.youtube.com/watch?v=sYu_y1SP5ic[/ame]
Das ist gut zu hören. Ich würde gerne einen ohne Schalldämpfer persönlich hören oder sogar fahren, bevor ich mich entscheide. Lol. Wäre der Leistungszuwachs mit einem PC3 vergleichbar mit einem guten Auspuff mit einem PC3?
PC3 bringt keine Leistungssteigerung, der Auspuff schon. PC3 hilft aber, den Gasgriff zu glätten und macht das Fahrerlebnis VIEL besser.Hier sind einige Videos von 919ern mit Bafflectomy:https://www.youtube.com/results?search_query=honda+919+bafflectomyInsbesondere, wenn Sie sich mein Video oben anhören, dann dieses hier, werden Sie feststellen, dass die Bafflectomy nicht das 'Bellen' der Sato's hat. Bester Sound bei 1:08 oder so.[ame]https://www.youtube.com/watch?v=2Mejln17YaY[/ame]

Ich kann das Bellen, von dem Sie sprechen, definitiv hören und wie knackig die Sato's sind. Ich mag es irgendwie, wie tief sich die Bafflectomy in derselben Hand anhört, lol. Ich weiß, dass die Leute sagen, dass der Auspuff 2-7 PS bringen kann, war nur neugierig, ob die Bafflectomy PS oder Drehmoment bringt.

21 - 40 of 62 Posts